Bitcoin jetzt auf gleicher Höhe mit früherer Marktkapitalisierung

Bitcoin, die von Aktiengesellschaften gehalten wird, jetzt auf gleicher Höhe mit früherer Marktkapitalisierung

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin bewegt sich derzeit bei etwa 211 Milliarden Dollar, aber vier Jahre zuvor waren es noch magere 6,8 Milliarden Dollar. Diese Zahl entspricht der Summe, die öffentliche Versorgungsunternehmen der BTC bei Bitcoin Trader jetzt allein halten, und sie könnte die „Schrift an der Wand“ dafür liefern, was in Bezug auf das künftige Wachstum des Vermögens zu erwarten ist.

Bitcoin reift zum Reservevermögen der Unternehmen, Domino-Effekt könnte neuen Bull Run antreiben

Der Kryptomarkt entwickelt sich weiter: Dezentralisierte Finanzen sind weitaus nachhaltiger als der ICO-Boom, und Bitcoin reift zu einem angesehenen Vermögenswert neben Gold, Aktien und mehr heran.

Was einst eine vom Einzelhandel getriebene Anlageklasse war, wird nun von Hedge-Fonds, Gold Bugs, Institutionen und in jüngster Zeit von einem Trend öffentlich gehandelter Unternehmen, die BTC zu ihren Unternehmensreserven hinzufügen, stark in Betracht gezogen.

Gesamte BTC in USD Wert, der in öffentlich gehandelten Unternehmensschatzpapieren gehalten wird | Quelle: BitcoinTreasuries.org

Der Gesamtbetrag von Bitcoin in USD, der derzeit von fünfzehn Unternehmen gehalten wird, beläuft sich auf 6,8 Milliarden USD und steigt weiter an. 50 Millionen Dollar wurden gerade durch die von Jack Dorsey geführte Square, Inc. hinzugefügt, was ein Dominoeffekt zu sein scheint, der durch MicroStrategy ausgelöst wurde.

Die Zahl ist besonders bedeutsam, denn nur vier Jahre zuvor betrug die Marktkapitalisierung von Bitcoin insgesamt nur 6,8 Milliarden Dollar, vor dem Bull Run, der Krypto auf die Landkarte brachte.

  • Ein Kryptoanalyst, der die vergleichbare Höhe des Kapitals damals und heute bemerkte, sagte: „Die Schrift ist an der Wand“ in Bezug auf das, was als nächstes passiert.
  • Der Vergleich der Marktkapitalisierung projiziert eine Marktkapitalisierung von $6 Billionen BTC, wenn der gleiche Weg beschritten wird

Die Marktobergrenze von Bitcoin damals und heute kann möglicherweise vorhersagen, was zu erwarten ist, wenn die gleiche Wachstumsrate anhält.

Damals lag die Marktkapitalisierung bei nur 6,8 Milliarden Dollar – so viel, wie Unternehmen heute gemeinsam halten. Heute beträgt sie 211 Milliarden Dollar und ist bereit, in die Höhe zu steigen.

Von den mageren Anfängen im Wert von nur 6,8 Milliarden Dollar des Geldes der ersten Anwender, wird der gleiche Betrag der BTC heute von einigen der größten Namen im Finanz- und Technologiebereich bei Bitcoin Trader gehalten. Und die Liste könnte bald noch länger werden.

Wenn die Marktkapitalisierung von Bitcoin den gleichen ROI von 3.000% von damals 6,8 Milliarden Dollar bis heute beibehalten würde, würde von hier bis zur nächsten Spitze eine Marktkapitalisierung von über 6,6 Billionen Dollar projiziert.

Bitcoin ist anders als jeder andere Vermögenswert vor ihr, aber selbst sie bringt abnehmende Erträge, so dass die gleiche Flugbahn nicht wahrscheinlich ist. In der Welt der Kryptowährungen ist jedoch alles möglich, insbesondere angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen.

Eine Marktkapitalisierung von 6,6 Billionen Dollar würde Bitcoin auf einen Preis von mehr als 350.000 Dollar pro BTC bei dem derzeit zirkulierenden Angebot bringen. Allein eine 3.000%ige Erhöhung des Firmenkapitals würde die Gesamtsumme auf 211 Milliarden Dollar bringen, wo die Marktkapitalisierung von Bitcoin derzeit liegt.

Von allen Zahlen, die am wahrscheinlichsten falsch sind, ist es diese. Wenn sich der Trend des in die BTC einfließenden Firmenkapitals fortsetzt, könnte der einst vom Einzelhandel dominierte Markt in vier Jahren von Unternehmen in Milliardenhöhe gehalten werden, die vor Inflation geschützt werden müssen.

Wenn ein Domino-Effekt eintritt und mehr Unternehmen diesem Beispiel folgen, kombiniert mit der Abwertung des Dollars, könnten 6,6 Billionen Dollar den nächsten Spitzenwert von Bitcoin trotz sinkender Renditen leer verkaufen.